Direkt am Waldrand in Ratzeburg bietet die Kita Mauseloch eine altersge-
mischte Kindergartengruppe für 20 Kinder und zwei Krippengruppen für Kinder unter drei Jahren, mit insgesamt 20 Plätzen an.

Zum Wochenablauf gehören ein Waldtag, ein Sportnachmittag in der Sporthalle der Lauenburgischen Gelehrtenschule, die Vorschule, Früh-
stücksbufett oder „Räuberfrühstück“, Bastelangebote sowie partizipations-
orientierte Angebote und Projekte. Ganz viel Freispiel finden die Kinder in den Gruppenräumen und auf dem Außengelände. Ein sehr motiviertes Team kümmert sich mit verschiedenen Angeboten, wie kochen, turnen und basteln, liebevoll um die Kleinsten. Für Kinder, die Schwierigkeiten in der Sprachentwicklung haben, besteht die Möglichkeit, an der Sprachförderung durch unsere qualifizierte Erzieherin teilzunehmen.

Regelmäßig stattfindende Feste im Jahreskreis sowie Ausflüge gehören ebenso zum Angebot.